Wir übernehmen Verantwortung

Die Bremer Wirtschaft übernimmt Verantwortung: Bildung und Wissenschaft im Land Bremen fördern, bei Jugendlichen für mehr Berufsorientierung sorgen, das MINT-Wissen fördern, Integration stärken, mehr Innovationstransfer schaffen – das sind Ziele der gemeinnützigen Schütting-Stiftung der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven. Mit dem Zusammengehen der ehemaligen Handelskammer Bremen und der früheren IHK Bremerhaven zum 1. Januar 2016 sind Synergien entstanden, die sich auch wirtschaftlich zeigten. Mit den frei gewordenen Mitteln wurde durch Beschluss des Plenums, des höchsten ehrenamtlichen Gremiums der Handelskammer, die Grundlage für Maßnahmen geschaffen, die langfristig den Standorten Bremen und Bremerhaven zugute kommen können.